Demo-Online-Shop

Corvette-Power im ZN6-Chassis? Ja bitte! Ab sofort bieten wir neben unseren Turbo-Umbauten auch den Umbau auf einen GM LS3 V8-Motor an.

Corvette-Power im ZN6-Chassis? Ja bitte!

Ab sofort bieten wir neben unseren Turbo-Umbauten auch den Umbau auf einen GM LS3 V8-Motor an.

  

Bereits seit Ende 2017 arbeiten wir an einer Erweiterung unserer Leistungssteigerungen. Anstelle des serienmäßigen Vierzylinder-Boxer-Motors haben wir ein 6,2 Liter V8-Triebwerk aus einer Corvette C6 in das ZN6 Chassis implantiert. Der Motor leistet annähernd 500PS und 600NM und ist ein leicht modifiziertes Serienteil aus der GM Performance Parts Abteilung.

Unser Umbau hat eine deutsche Strassenzulassung und kann auch bei Ihrem Fahrzeug eingetragen werden!

Das Gewicht des Serienfahrzeugs erhöht sich durch den Umbau um ca. 100kg, die jedoch so elegant in das Chassis gepackt werden, dass sich das Gewichtsverhältniss mit 51% vorne und 49% hinten sogar verbessert!

Diese Gewichtsverteilungsoptimierung resultiert aus dem schwereren Getriebe und den geänderten Antriebswellen.

Unser LS3 V8-Umbau ist so konzipiert, dass aktuell nur auf den Tempomaten und eine Traktionskontrolle verzichtet werden muss.

Die Instrumente (Drehzahlmesser, Tankanzeige, Wassertemperatur) werden durch ein speziell entwickeltes Modul von dem originalen GM Motorsteuergerät wieder angesteuert.

Da in unserem Umbau auschließlich Neuteile verwendet werden, ist dieser optisch extrem unanfällig gegenüber anderen hochgezüchteten Fahrzeugen.

    

Zu dem Komplettumbau gehören:

LS3-Motor GM Performance 480PS / 600NM
Tremec 6 Gang Schaltgetriebe, bis zu 900PS ausgelegt
3,5″ Aluminium Kardanwelle feingewuchtet
Verstärkte Antriebswellen
Edelstahl Abgasanlage inkl. spezieller Krümmer und Katalysatoren
Angepasster Wasserkühler
Ölkühlanlage
MPS-Steuergeräteabstimmung
KW V3 Gewindefahrwerk mit angepassten Federraten auf das Mehrgewicht
Geänderte Stabilisatoren
StopTech 355x32mm VA / 345x28mm HA Bremsanlage
18″ Aluminium Felgen mit Semi-Slicks oder Sport-Reifen
Angepasste Kraftstoffpumpe
Angepasster Kabelbaum
Einbau und Abstimmung sämtlicher Komponenten
Tüv Eintragung und Zulassung
Alle Komponenten sind exakt aufeinander abgestimmt, sodass sich das Setup fast wie serienmäßig fahren lässt.

Unser Umbau besteht aus vielen hundert Einzelteilen, die alle durchdacht und hochwertig verarbeitet werden. Alle Sonderteile sind made in Germany. Wir verwenden keine Kits anderer Hersteller.

Preis ohne Fahrzeug ab ca. 49999 Euro

Ein Saugertuning ist bei diesem Umbau bis 700PS optional möglich!

 

 

 

Links zum Artikel
Test-Shop

Verwandte Beiträge

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Aktuelle Kleinanzeigen aus unserem Marktplatz

Wird geladen... Bitte warten Sie.